Wynigen - Lueg

Wanderung Wynigen Lueg vom 14. Oktober 2017

An einem herrlichen Herbsttag wandern wir zu viert von Wynigen auf die Lueg. Wie immer starten wir mit einem Kaffee im Gasthof Linde. Der Gasthof ist sehenswert, er hat eine lange Geschichte, er wurde erstmals schon 1765 erwähnt und wurde zuerst als Landwirtschaftsbetrieb mit Gasthof geführt. Doch länger können wir ja nicht all die Stuben, Säli und Stübli betrachten, wir machen uns auf den Weg Richtung Lueg. Es geht immer etwas hinauf, manchmal steiler, manchmal wieder flacher und so kommen wir genau in der Zeit, die der Wegweiser vorgibt auch oben an. Zuerst gehen wir noch bis zum Denkmal und geniessen die prächtige Aussicht auf das ganze Alpenpanorama. Zurück nach Burgdorf bringt uns dann das Postauto! Danke an Elisabeth für das Organisieren der schönen Herbstwanderung! Kf