Ostereier Verkauf

Ostersamstag, 26. März 2016

Für einmal hat es weder geschneit noch geregnet an unserem Ostereier-Verkauf am Karsamstag!

Wie gewohnt haben am Gründonnerstag fleissige Hände siebenhundert Eier mit Kräutern umhüllt und in Strümpfe eingepackt. In vier Pfannen wurde gekocht und stets auf die Stoppuhr geschaut um die Eier dann grad zum richtigen Zeitpunkt aus dem Zwiebelhültschen- oder dem Blauholz – Sud herauszunehmen.

Zum Zmittag hat Hedi wiederum eine feine Lasagne bereitgemacht. Etwa um vier Uhr am Nachmittag sind wir mit unserem Teil der Arbeit fertig geworden. Am Abend musste dann aber noch der Verkaufs-Wagen auf der Rütti geholt werden um ihn dann früh am Samstagmorgen mit den Eiern und den Teig-Osterhäsli zu belegen.

Diesmal haben wir keine Tütschibar aufgestellt, es sind doch etliche schwere Tische und Bänke die geholt werden müssen, dazu Getränke, Kaffeemaschine und so weiter. Stattdessen haben wir im Coop Restaurant Kaffee getrunken und uns mit unseren treuen Gästen unterhalten können!

KFl.